Wenn du eine Frau bist, ein Weib, meine Schwester, dann höre mir bitte gut zu!

Das Folgende sind Sätze, die ich von meinen Ex-Männern gehört habe:

„Mach mal die Haare richtig zusammen, das sieht viel zu wild aus! Mach doch mal die Haare auf, das wirkt sonst immer so spiessig! Zieh dir mal was Gescheites an, wenn du mit mir weg gehst! Ich bin Ästhet und steh auf schlanke Frauen und jetzt guck du dich mal im Spiegel an! Gott, du siehst in dem Rock aus wie meine Mutter! Du hast aber auch ganz schön zugelegt am Hintern! Mach mal die Knöpfe an der Bluse zu, das wirkt sonst so billig! Meinst du nicht, du solltest auf die Chips endlich mal verzichten?! Es passt nicht mit uns, wenn du so eine Musik hörst! Nein, so hohe Schuhe kannst du nicht anziehen, da bin ich ja kleiner als du! Sei doch nicht so spießig und zieh mal eine freizügigere Bluse an! Wo ist denn dein Busen hin, der war früher auch voller?! Das ist so ein spiessiges Kleid, das sieht ja aus wie meine Oma! Dein Busen wird auch immer größer, wird Zeit, dass du mal abnimmst! Musst du dich so auffällig kleiden? Bei dir läuft immer alles gleich ab, du bist so langweilig! Für was interessierst du dich jetzt, für Psychologie? Das kann nicht dein Ernst sein?!“ … und diese Liste könnte ewig weitergehen!

Kennst du das auch? Hast du auch schon mal solche Sätze gehört?

Jeder Satz traf mich mitten ins Herz! Ich fühlte mich nicht geliebt, nicht gesehen, nicht wertgeschätzt. Denn er implizierte, dass ich nicht richtig bin, wie ich bin. Und ich habe es geglaubt!

Doch ich durfte lernen (und bin immer noch dabei). Denn heute weiss ich, dass diese Aussagen gar nichts mit mir zu tun haben. Ich darf sein, wie ich bin. Ich darf wild, spiessig, dick, dünn, vollbusig, sexy, maßlos, sportlich, intelligent, langweilig, frech, vorwitzig, ermüdend und wissbegierig sein. (UND DU AUCH!) Wenn es einem Mann nicht passt… sein Problem. Keiner wird gezwungen, seine Zeit mit mir zu verbringen. 

Und das Schöne ist, dass ich mich erinnert habe, dass da draussen noch so viele andere Menschen sind, die mir gesagt haben und immer noch ständig sagen, dass sie mich ganz anders sehen. Nämlich:

„Mein Gott, du hast so eine Hammer Ausstrahlung! Du bist echt sexy, Himmel! Dein Kleidungsstil ist wirklich erste Sahne, sehr cool! Wow, also deine Figur ist echt Wahnsinn, lass dir bloss nie etwas anderes erzählen! Ich liebe deinen Humor! Dein Lachen ist so schön erfrischend! Du bist so unglaublich sinnlich! So gute Gespräche wie mit dir kann ich mit keiner anderen Frau führen! Du bist wirklich Liebe pur! Danke, dass du mir immer so viel gibst… körperlich und geistig! Deine Haut ist so schön weich! Du bist so ein wertvoller Mensch für mich! Danke, dass du mich immer wieder aufheiterst!“

Ja, auch diese Sätze habe ich von Männern gehört. Und ich bin dankbar dafür, dass sie mich so gesehen haben. Wenn man an sich selbst zweifelt, dann tut es gut, etwas Positives von außen zu hören. Das Ziel sollte jedoch sein, komplett unabhängig von der Meinung oder Beurteilung anderer zu sein.

Wichtig ist, dass DU DIR SELBST gefällst – ganz egal welche Meinung ein Aussenstehender hat. Selbst, wenn es dein eigener Partner ist!

Ich möchte dich von Herzen bitten, liebe Schwester: Lass dir niemals von einem Mann dein Strahlen nehmen. Wenn sie es dir nehmen wollen, dann nur, weil sie selbst keines haben.

Egal, wie du bist: dick, dünn, klein, groß, markant, ungewöhnlich, langweilig, hell, dunkel, vollbusig, flach, großer Po, kleiner Po, traurig, freudig, depressiv, verrückt, punkig, gewöhnlich, liebevoll, garstig, kratzbürstig….

DU BIST WUNDERVOLL!

Weil du eine Frau bist, ein Mensch, eine wundervolle, lichtvolle Seele, die hier gerade eine zeitlich begrenzte, menschliche Erfahrung macht. 

Lass dich nicht klein machen von Menschen, die ihre eigenen Defizite auf dich projizieren. Das sind blöde Ego-Spielchen. Mach da nicht mehr mit. Verbringe deine Zeit mit Menschen, die anderen Menschen helfen, in ihre Kraft und Größe zu kommen und erhebend sind. Das sind Freunde. Alle anderen sind Nutznießer deiner Energie. Du kannst von ihnen lernen, noch mehr in deine Kraft und Größe zu kommen. Aber schleppe sie nicht mit durch dein Leben, sonst bist du immer nur die energetische Tankstelle. Und das laugt dich aus!

Also Schwester, Kopf hoch, streck deine wundervolle Brust raus, setz deine Krone auf und lächle. Und jetzt geh raus ins Leben mit deinem wunderschönen Körper und deinem großartigen Sein. DU BIST SCHÖN! IMMER!

❤︎love&light☀︎

——————

Susanne Vollgold ist NewSpirit-CoachTrance Healing– und Channeling Medium. Mit ihrer Arbeit hilft sie Menschen auf ihrem Weg in die Heilung und zu einem höheren Bewusstsein. Wer Unterstützung möchte, emailt an susanne@herzvollgold.de

Empfohlene Beiträge