Gestern war ich im Schwimmbad mit unseren Kids. Ich fühlte mich wie früher: heiteres Treiben, volle Becken, strahlende Kinderaugen. Nur ist mir stark aufgefallen, dass es viel mehr übergewichtige Leute gibt. Jetzt könnte man sagen: “Wohlstandsgesellschaft”. Ja, vielleicht. Wenn ich jedoch in die Augen der Dicken schaue, dann sehe ich keinen Wohlstand. Dann sehe ich nur noch Bedarf zu helfen!

Viele Menschen stecken in übergroßen, körperlichen Schutzanzügen. Zarte Seelen, die sich Mauern aufgebaut haben. Aber auch harte Kerne, die in ihrem mächtigen Ego gefangen sind.

Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe, wieso ein Mensch übergewichtig wird.

Oft sind dies Puffer, um einen erfahrenen Schmerz oder die Verletzungen von außen abzuschirmen. Viele versuchen verzweifelt, Gewicht abzunehmen und ihren Körper wieder schlank zu bekommen. Probieren Diäten über Diäten und halten sie entweder nicht durch oder haben einfach keinen Erfolg damit. Der Schlanke wird jetzt sagen: “Iss halt weniger!” Doch so einfach ist das nicht. Denn meist steht bei der Nahrungsaufnahme eine ganz andere Ebene dahinter.

Je nachdem, warum der Körper so ein Gewicht zugelegt hat, ist es nahezu unmöglich für denjenigen abzunehmen! Es wird dann eine Krankheit oder einen “Schuldigen” gesucht und geklagt, dass die Schilddrüse nicht mehr mitmacht, oder man unter diesen oder jenen Symptomen leidet. Schwupps ist man im Opfermodus, weist jegliche Eigenverantwortung von sich und gibt sich mit der Situation ab. Aua!

Ich erkläre mir das anders:

Dein Körper-Geist-Seele-System versucht jeden Tag einen Ausgleich zu finden. Wenn du durch Emotionen verletzt wirst, und eine emotionale Abgrenzung nicht schaffst, dann manifestiert der Körper auf seiner Ebene einen Schutzwall. Dieses Zusammenspiel funktioniert so perfekt, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Ursachen für das Zunehmen zu finden. So wird eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele errichtet, die überlebenswichtig für dich ist. So kann es sein, dass du über viele Jahrzehnte hinweg Mauern aufbaust, die dann körperlich sichtbar sind.

Diäten schlagen fehl…

Diäten schlagen fehl, weil du versuchst, deine Schutzhülle zu minimieren, ohne die Ursache aufzulösen. Dabei kann die Ursache lange, lange zurückliegen. Wenn du mittels Therapie an dein Thema gehst, erkennt der Körper von selbst, dass er den Schutzanzug jetzt nicht mehr aufrecht erhalte muss. Er löst sich auf und lässt die Pfunde purzeln! Ich kann dir helfen, durch gezielte Beratung, Healings und Channelings, dein tiefsitzendes Thema aufzuarbeiten. Manchmal geht das sehr schnell, in nur ein oder zwei Sitzungen, manchmal bedarf es einen längeren Zeitraum mit mehreren Sitzungen. Denn wir haben alle Lebensthemen, die sich Schicht für Schicht zeigen und die Schicht für Schicht abgearbeitet werden. Schritt für Schritt begleite ich dich dabei, deine Krusten zu lösen – und aus dir einen freieren und glücklicheren Menschen zu machen!

——————

Susanne Vollgold ist NewSpirit-CoachTrance Healing Therapeutin und Channeling Medium. Mit ihrer Arbeit begleitet sie Menschen auf ihrem Weg bei Krankheiten, Ängsten, Blockaden, Traumata und Aufarbeitung von Vergangenheit oder Gegenwart. Wer Unterstützung möchte, emailt an susanne@herzvollgold.de

——————

Mache dir bitte auch klar, dass nicht nur alte Verletzungen, sondern auch dein heutiges Umfeld extrem ausschlaggebend dafür sind. Wenn du dich nach wie vor mit Menschen umgibst, die dich respektlos behandeln oder nicht liebevoll mit dir umgehen, dann ist das für dich nicht gesund! Befreie dich! Setze Grenzen!

Und vor allem:
Prüfe, wie du selbst mit dir umgehst!

Manchmal ist es die größte Liebe zu dir selbst, wenn du dich aus unschönen Verbindungen löst und für dich selbst einstehst! Gerne helfe ich dir dabei, auf die Ursachenforschung zu gehen und mithilfe meiner Möglichkeiten dir deiner Themen bewusst werden zu lassen.

Und wer jetzt denkt: “Also kann ich nichts dafür, ich habe diese schlimme Vergangenheit.”, dem möchte ich sagen, dass dies der erste Schritt für deine Weiterentwicklung ist. Wenn du jetzt stehen bleibst und SO denkst, dann wirst du dich dein ganzes Leben im Kreis drehen! Schön für dich, wenn du einen Schuldigen gefunden hast. Doch dann ist nix mit Aufwärtsspirale. Dann drehst du dich einfach nur im Kreis. Wieder und wieder… Dir wurden in diesem Leben Situationen geschickt, damit du sie bearbeitest und in deiner Entwicklung vorankommst. Dies hast du dir vorgenommen für dieses Leben. Also mach was daraus! In dir schlummern wundervolle Fähigkeiten und Stärken, die endlich erwachen möchten. Gerne helfe ich dir, sie zu erwecken! Melde dich bei mir unter susanne@herzvollgold.de . Trau dich, es lohnt sich!

❤︎love&light☀︎

Empfohlene Beiträge